checkout-top-banner

Wie bekomme ich meine Ware schnell aus dem Weg und in Garten oder Garage?

Leider können wir hierfür nur wenig Hilfestellung geben. Grundsätzlich versuchen unsere Fahrer und auch viele Speditionsfahrer sehr kundenorientiert zu arbeiten, es ist aber z. B. nicht möglich eine 1000KG schwere Palette mit dem Hubwagen auf unebenem Pflaster allein zu bewegen. Auch reicht ein kleines Steinchen auf einer geteerten Straße, um einen schwer beladenen Hubwagen zu blockieren. Kanten vom Garagentor sind ebenfalls teilweise unüberwindbare Hindernisse.
>>> Manchmal ist es sinnvoller, mit Hilfe von Familie und Helfern die Ware nach Erhalt selbst in den Garten zu bringen. Auch wenn Mengen wie 3 Tonnen extrem viel klingen, so sind es doch nur knapp 30 halbwegs gefüllte Schubkarren. Ansonsten empfehlen wir z.B. einen regionalen Gartenbauer mit der Materialannahme zu beauftragen, das ist oft deutlich Günstiger als Autokrane oder Sonderanlieferungen zu vereinbaren.