checkout-top-banner

Warum sind Mauerabdeckungen aus Naturstein sinnvoll?

Naturstein kann sehr pflegeleicht, witterungsfest und robust sein (Granit, Basalt, Quarzit usw.). Dies ist abhängig davon, welcher Naturstein zum Einsatz kommt. Es gibt aber auch empfindlichere Gesteine wie zum Beispiel Marmor, Travertin oder manche Sandsteine. Hier sollten Sie die Pflege der Steine beachten.

Ein weiterer Grund für eine Mauerabdeckung aus Naturstein ist die Optik. Es gibt viele unterschiedliche Natursteine in verschiedenen Bearbeitungen. Von natürlich gespalten bis zum Velvet Finish sind hier fast keine Grenzen gesetzt. Es handelt sich allerdings um ein natürliches Material, somit ist also jede Abdeckplatte ein Unikat. Schließlich sind die Steine auch Millionen von Jahren alt und lagen irgendwann mal in unserer Erde.