checkout-top-banner

Können Palisaden auch einfach direkt in die Erde gesetzt werden und so auch ohne Mörtel oder Beton gesetzt werden? + Tipp

Natürlich geht das, aber es macht leider keinen Sinn für einen normalen Garten oder Vorgarten. Selbst kleinere Palisaden von z.B. 35cm Höhe, stehen nicht dauerhaft senkrecht, wenn sie nur in Boden gestellt werden. Feuchtigkeit, Kinder, Tiere und das Absacken und Ausspülen des Bodens sorgen recht schnell für das Kippen solcher Palisaden und sind somit gefährlich oder zumindest technisch äußerst fragwürdig. Einen solchen Verbau können wir somit nicht empfehlen!

Vorteil:

Dieser Einbau ist auch für Hobbyhandwerker/Anfänger machbar.

Nachteil:

Kann jederzeit umkippen, wird sich setzen/bewegen, nicht sicher „begehbar“ und durch jeglichen Einfluss von außen schnell zu bewegen/umzukippen!

Unser Tipp:

Wie bei anderen technischen Anwendungen ist das richtige Setzen von Palisaden relativ aufwendig. Wenn aber Palisaden in Garten und Vorgarten dauerhaft verbaut werden sollen, ist der richtige Einbau beinahe schon wichtiger als die schönere Palisade.

>>> Machen Sie keine Kompromisse beim Setzen von Palisaden. Die Arbeiten kann jeder gute Gartenbauer und auch ein motivierter Hobbyhandwerker leisten, es gibt aber leider keine Abkürzungen oder Alternativen zum Einbetonieren!