checkout-top-banner

Welche Verlegemuster/Arten gibt es bei Polygonalplatten?

Bei Bruchsteinplatten gibt es kein Verlegemuster, aber dennoch Unterschiede bei der Herangehensweise und dem Aufwand der Verlegung. Hier 3 Beispiele:

Naturnah:

Die Platten werden z.B. als naturnaher Gartenweg einfach wie sie sind in Boden verlegt. Die großen Fugen sind nach einer gewissen Zeit bewachsen. Die Platten sind aber weder absolut fest und die Pflegeleichtigkeit ist stark eingeschränkt. Nur geeignet für Menschen die es natürlich und urig mögen.
Terasse:Die Platten werden fest verlegt, verfugt und auch z.T. leicht bearbeitet. Die Fugen sind zwischen 1-2cm breit. Die Flächen sind sehr eben, pflegeleicht und halten bei guter Verlegung in Drainagemörtel sehr lange.
Wellness:In Wellnessbereichen werden meist nur sehr fein spaltende Quarzite z.B. aus Brasilien eingesetzt. Fähige Verleger sortieren, oder passen die Platten so an, dass die Fugen nahezu gleichmäßig bei ca. 1cm liegen. Solche Flächen sind perfekt eben, äußerst pflegeleicht und haben eine elegant/natürliche Optik, können aber nicht von allen Gartenbauern so umgesetzt werden.