checkout-top-banner

Wie sind die Oberflächen von Poolumrandungen bearbeitet?

Bei Hartgesteinen wie Granit und Basalt sind die Platten meist geflammt gebürstet und bei Sandsteinen gesandstrahlt gebürstet und damit nur eingeschränkt trittsicher in Verbindung mit Feuchtigkeit. In jedem Fall sind diese Bearbeitungen aber für die Anwendung am Pool polierten Platten oder Fliesen vorzuziehen, die bei Feuchtigkeit sehr rutschig sein können. Der Vorteil der Bürstung liegt darin, dass die Platten nicht so rau sind, dass man sich die Haut abschürft, wenn man sich z.B. mit den Unterarmen aus dem Wasser zieht!
Bei Feinsteinzeug werden auch bei Poolplatten die normalen Outdoorvarianten verwendet, die meist eine Rutschhemmung R11 aufweisen und damit rutschsicherer sind als die gebürsteten Natursteinprodukte aber eben auch rauer.